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HIIT – DAMIT VERBRENNT DEIN KÖRPER MEHR FETT

HIIT verbrennt innerhalb weniger Wochen lästige Fettpolster und definiert den Körper. ©Flickr/hang_in_there

Die meisten Menschen die Sport treiben, wollen Fett verbrennen und Muskeln aufbauen. HIIT ist die effektivste Methode um lästige Pölsterchen zu verlieren und gleichzeitig seinen Körper zu definieren. Schon nach wenigen Wochen intensiven Training haben wir weniger Bauchfett und auch die Waage spricht eine deutliche Sprache.


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LAUFEN GEHT IMMER UND ÜBERALL


Unkompliziert, günstig und gesund: Laufen ist ein Sport mit vielen Vorteilen. ©djd/Traumeel

Laufen ist als Sportart zwar nicht neu, liegt aber weiterhin im Trend. Allein in Deutschland joggen etwa 7,4 Millionen Freizeitsportler regelmäßig. Kein Wunder: Wer einmal anfängt und trotz innerem Schweinehund dabei bleibt, will das Laufen und seine positiven Effekte nicht mehr missen. Fürs Durchstarten gibt es viele gute Gründe.

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SO JOGGT MAN RICHTIG


Selbst langsames Laufen trainiert Ausdauer und Fitness.©Flickr/Metropolico.org

Wie joggt man eigentlich richtig? Lieber in einer großen Gruppe oder doch allein? Gerade am Anfang jeden Trainings kann eine Gruppe motivieren, aber sind alle Läufer auf demselben Fitnesslevel und haben die gleichen Ziele?

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LAUFEN GEHT IMMER UND ÜBERALL


Unkompliziert, günstig und gesund: Laufen ist ein Sport mit vielen Vorteilen.©djd/Traumeel

Laufen ist als Sportart zwar nicht neu, liegt aber weiterhin im Trend. Allein in Deutschland joggen etwa 7,4 Millionen Freizeitsportler regelmäßig. Kein Wunder: Wer einmal anfängt und trotz innerem Schweinehund dabei bleibt, will das Laufen und seine positiven Effekte nicht mehr missen. Fürs Durchstarten gibt es viele gute Gründe.

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FIT WIE DIE EM-STARS


Ein Spiel voller Spaß und Leidenschaft: Fußball stellt mit abrupten Sprints und Richtungswechseln aber auch hohe Anforderungen an den Körper.©djd/CH Alpha Sport/fotoinfot - Fotolia

Ab dem 10. Juni regiert König Fußball Europa: Zum ersten Mal werden 24 statt der bisher 16 Mannschaften in Frankreich um den begehrten EM-Titel spielen. Viele Sportfans fiebern allerdings nicht nur mit den Profis mit, sondern sind auch selbst im Verein aktiv und kicken regelmäßig gegen das runde Leder. Fußball ist hierzulande der Breitensport Nummer eins, weil er sportliche Herausforderung, Spielfreude und Mannschaftsgeist vereint.

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NÄHRSTOFF FÜR ALLE ETAPPEN


Im Profisport ist keine Zeit für Picknickpausen, das weiß auch Extrem-Radsportler Stefan Schlegel. Kleine Snacks müssen daher lange Energie liefern.©djd/Innosnack

Die Sonne lockt nicht nur Kinder im Sommer ins Freie. Auch für Sportler sind warme Temperaturen der schönste Anlass, aufs Rennrad zu steigen oder die Joggingschuhe zu schnüren. Allerdings sollte man im Hochsommer immer auf die richtige Dosis achten: Denn Herz und Kreislauf müssen bei hohen Temperaturen zusätzliche Arbeit leisten, um den Körper vor Überhitzung zu schützen. Ausdauersportler, die sich beim Biken, Trekking oder Laufen gerne auspowern, kennen neben brennenden Muskeln aber noch ein anderes Problem: die Energieversorgung unterwegs. Snacks müssen handlich sein, dürfen nicht belasten und sollen dennoch genug Nährstoffe für die nächste Etappe liefern.

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