Beauty und Wellness - appslim.de

TIPPS FÜR DEN WINTERURLAUB IN DER FERIENREGION NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE

Ein Saunabesuch tut im Winter immer gut - zum Beispiel im Trixi Ferienpark. ©djd/www.Zittauer-Gebirge.com/Trixi Ferienpark

Skiwandern, Schlittschuhlaufen oder Rodeln - oft stehen beim Winterurlaub im Naturpark Zittauer Gebirge sportliche Aktivitäten an erster Stelle. Dabei hat die Ferienregion im Dreiländereck zu Böhmen und Schlesien noch mehr zu bieten, lockt mit vielfältigen Veranstaltungen, interessanten Museen und entspannten Angeboten für Wellnessliebhaber. Wie man die Region auch ohne Schneeerlebnisse entdecken kann, verraten diese vier Tipps.


weiter lesen

FÜR STARKE FRAUENSTIMMEN


Die Stimme hat großen Einfluss darauf, wie wir auf unsere Mitmenschen wirken. ©djd/GeloRevoice

Sie ist einzigartig wie ein Fingerabdruck und sagt vieles über einen Menschen aus: die Stimme. Durch ihren Klang lassen sich Rückschlüsse auf Alter, Gesundheit oder Gefühlslage ziehen. Außerdem hat sie große Bedeutung dafür, welchen Eindruck wir bei unseren Mitmenschen hinterlassen. Frauen betrifft dies besonders, denn eine kräftige, tiefere Frauenstimme wird im beruflichen und privaten Alltag als stärker, kompetenter und vertrauenserweckender wahrgenommen als hohe oder schwache Stimmlagen.

weiter lesen

VALENTINSTAG – TAG DER VERLIEBTEN


Der Valentinstag steht für die Liebe, Zärtlichkeit und das Bewusstsein für einander. Doch woher kommt er, ist er eine Erfindung von geschäftigen Blumenhändlern oder Süßwarenfabrikanten?

weiter lesen

SAUNA: SCHWITZEN FÜR DIE GESUNDHEIT


Das regelmäßige Schwitzen in der Sauna in geselliger Runde, stärkt unser Immunsystem und härtet uns in der kalten Jahreszeit gegen Erkältungen ab. Saunabesuche mildern - durch den hektischen Alltag verbreiteten Stress - und sind gut für die Haut. Menschen die Probleme mit Akne haben, sollten öfter in die Sauna gehen.

weiter lesen

ZEIT FÜR REISEN UND ENTSPANNUNG


ad Bocklet ist eines der letzten Heilbäder Deutschlands, das sich auf die Anwendung von Naturmoor spezialisiert hat©djd/Staatsbad und Touristik Bad Bocklet

Im Sommer verbringt man gern so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft und in der warmen Sonne. Ob Wandern, Radeln oder einfach nur Entspannen ist dabei reine Geschmackssache und eine Frage der Fitness. In diesem Beitrag geben wir Ihnen einige Anregungen für Ihre Reiseplanung.

weiter lesen

30 GRAD - ES WIRD NOCH HEIßER


Das Wochenende steht bevor, 30 Grad und mehr werden erwartet. Pünktlich zum Sommeranfang kann die Badesaison beginnen. Wer nicht arbeiten muss, schnappt sich seine Frau, Kids und Freunde und fährt raus zum Badesee.

weiter lesen

28