Appnehmen mit appslim.de

SPORTMEDIZINERIN GIBT TIPPS FÜR MEHR BEWEGUNG IM ALLTAG

Nicht nur in stressigen Zeiten können nächtliche Wadenkrämpfe ein Indiz für einen Magnesiummangel sein. ©djd/Magnesium Diasporal

Sitzen bestimmt unseren Alltag. Wir verbringen damit zahllose Stunden im Büro, am Laptop, im Meeting, im Bus oder im Auto. Wer sich nicht bewegen will, hat gute Chancen, ohne große Anstrengung durch den Tag zu kommen. Mediziner warnen vor den gesundheitlichen Konsequenzen der allgemeinen Bequemlichkeit. So sind unangenehme Verspannungen der Nackenmuskulatur und Schmerzen im Lendenwirbelbereich für Stefanie Mollnhauer nur einige Folgen einer vorwiegend sitzenden Alltagsgestaltung. Die Sportmedizinerin vom Bodensee empfiehlt, wann immer es geht, bewusst Bewegung in den Alltag einzubauen.


weiter lesen

SONNENZEIT, GEFÄHRLICHE ZEIT


Gut behütet: Rosacea-Patienten sollten ihre empfindliche Gesichtshaut im Sommer bewusst vor direkter Sonnenstrahlung schützen. ©djd/www.rosacea-info.de/Aleksei_Potov_Fotolia

Sommerzeit ist Sonnenzeit. Was die meisten Menschen genießen, ist für Rosacea-Patienten problematisch. Über vier Millionen Deutsche leiden Schätzungen zufolge unter der Hauterkrankung - anhaltende Gesichtsrötungen, Pusteln und Papeln sind für sie eine große Belastung. Dabei stellen viele alltägliche Faktoren die Auslöser für einen Schub dar: Stress, scharfes Essen, Alkohol, heiße Getränke und eben sehr stark auch die UV- und Infrarot-Strahlung der Sonne.
 

weiter lesen

WENN DAUERSTRESS ZUM SCHLAFRÄUBER WIRD


Dauerhafter Schlafmangel schmälert die Leistungsfähigkeit tagsüber.©djd/Neurexan/Getty

Erholsamer Schlaf ist die Grundlage für unser Wohlbefinden - und auch der Volksmund weiß: Schlaf ist die beste Medizin. Leider sind Schlafprobleme inzwischen weit verbreitet, Tendenz steigend. Der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin zufolge klagen 37,6 Prozent der männlichen und 41,8 Prozent der weiblichen Berufstätigen in Deutschland über Erschöpfung und Müdigkeit. Stress am Arbeitsplatz, gestiegene Anforderungen in Beruf und Freizeit sowie allgemeiner Leistungsdruck zählen zu den Ursachen. Bis zu 15 Prozent der Deutschen schlafen zu kurz, zur falschen Zeit oder mit zu vielen Unterbrechungen. Der "Tag der inneren Balance" am 10. Oktober 2016 will auf das Thema "Schlaflos durch Dauerstress" aufmerksam machen.

weiter lesen

22 KILO LEICHTER DANK APPSLIM


Manfred ist glücklich 22 Kilo Körpergewicht verloren zu haben, jetzt will er sein liebgewonnenes neues Gewicht behalten und formt mit Sport seinen Body.©appslim.de

Dass es nicht einfach werden wird, wusste Manfred von Anfang an. Doch mit seinem eisernem Willen, Disziplin und die Unterstützung von appslim, konnte er bis jetzt 22 Kilogramm abnehmen – und das ohne zu hungern.

weiter lesen

DANKE - 10.000 ZUFRIEDENE USER!


Durch Disziplin und Training kann man seinen Traumkörper formen.©unsplash.com

Über 10.000 zufriedene User sprechen jetzt schon für sich, appslim ist ein erfolgreiches Produkt, welches durch ausgeklügelte Ideen und wissenschaftlichen Einflüssen entstanden ist.

weiter lesen

KILO FÜR KILO MIT APPSLIM VERLOREN


In den Schweizer Alpen warten traumhafte Ausblicke und tolle Wanderwege auf jeden Naturbegeisterten.©Frosch Sportreisen GmbH

Der Gewinner unserer zweiwöchigen Traumreise steht nun fest. Er hat sich mit Ausdauer und Konsequenz von vielen Pfunden getrennt – und das ist auch gut so! Daher kann er nun auch mit Stolz seine Traumreise - wahlweise mit Partner(in) oder Freund(in) - antreten.

weiter lesen
3