Appnehmen mit appslim.de

BUCHTIPP: DENKANSTÖßE FÜR MEHR GLÜCK, GESUNDHEIT UND ZUFRIEDENHEIT

Achtsam miteinander umgehen und im Einklang mit der Natur leben - das sind Schlüssel für Gesundheit und Zufriedenheit. ©djd/Verlag Peter Jentschura

Miteinander erreicht man mehr als im Wettkampf gegeneinander - für Botschaften wie diese steht Bestsellerautor Dr. h.c. Peter Jentschura immer wieder ein. Für ihn liefert die Natur das beste Vorbild für einen achtsamen Umgang mit sich und seiner Umwelt. In Jentschuras aktuellem Ratgeber "Die Pflanze, unsere Lehrmeisterin" gibt der Unternehmer und gelernte Drogist alltagstaugliche Denkanstöße.


weiter lesen

DAS ERNÄHRUNGSTAGEBUCH


Nächste Lektion, das Ernährungstagebuch! Ja Sie lesen richtig, wieder was wo Sie aktiv dran arbeiten müssen. Man kann dies schriftlich führen oder sich eine der zahlreichen Apps für das Handy runterladen, hier gibt es eine gute Auswahl die sehr hilfreich dabei ist seine Erfolge zu dokumentieren. Falls Sie weder Apps noch das Internet bemühen wollen, gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit auf „klassischem“ Wege ein Tagebuch zu führen. Natürlich kann man nicht immer auf die Kalorie genau oder auch auf das Gramm/ Milliliter genau aufschreiben. Das Tagebuch soll aber dazu dienen, einen Überblick zu erhalten/ behalten und Dickmacher zu erkennen. Im Grunde genommen, wissen die meisten von uns, wo sich die bösen Kalorien verstecken und wo wir Sie zu uns nehmen. Wichtig ist es auch, sich keine Lebensmittel zu verbieten, sonst steigt der Heißhunger darauf und schwups, ist wieder eine ganze Tafel Schokolade oder eine Tüte Chips verfuttert. Dann plagt uns das schlechte Gewissen. Deshalb protokollieren wir ab heute alles was wir essen, und wenn ich sage alles meine ich ALLES.

weiter lesen

WENN DAUERSTRESS ZUM SCHLAFRÄUBER WIRD


Dauerhafter Schlafmangel schmälert die Leistungsfähigkeit tagsüber.©djd/Neurexan/Getty

Erholsamer Schlaf ist die Grundlage für unser Wohlbefinden - und auch der Volksmund weiß: Schlaf ist die beste Medizin. Leider sind Schlafprobleme inzwischen weit verbreitet, Tendenz steigend. Der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin zufolge klagen 37,6 Prozent der männlichen und 41,8 Prozent der weiblichen Berufstätigen in Deutschland über Erschöpfung und Müdigkeit. Stress am Arbeitsplatz, gestiegene Anforderungen in Beruf und Freizeit sowie allgemeiner Leistungsdruck zählen zu den Ursachen. Bis zu 15 Prozent der Deutschen schlafen zu kurz, zur falschen Zeit oder mit zu vielen Unterbrechungen. Der "Tag der inneren Balance" am 10. Oktober 2016 will auf das Thema "Schlaflos durch Dauerstress" aufmerksam machen.

weiter lesen

22 KILO LEICHTER DANK APPSLIM


Manfred ist glücklich 22 Kilo Körpergewicht verloren zu haben, jetzt will er sein liebgewonnenes neues Gewicht behalten und formt mit Sport seinen Body.©appslim.de

Dass es nicht einfach werden wird, wusste Manfred von Anfang an. Doch mit seinem eisernem Willen, Disziplin und die Unterstützung von appslim, konnte er bis jetzt 22 Kilogramm abnehmen – und das ohne zu hungern.

weiter lesen

DANKE - 10.000 ZUFRIEDENE USER!


Durch Disziplin und Training kann man seinen Traumkörper formen.©unsplash.com

Über 10.000 zufriedene User sprechen jetzt schon für sich, appslim ist ein erfolgreiches Produkt, welches durch ausgeklügelte Ideen und wissenschaftlichen Einflüssen entstanden ist.

weiter lesen

KILO FÜR KILO MIT APPSLIM VERLOREN


In den Schweizer Alpen warten traumhafte Ausblicke und tolle Wanderwege auf jeden Naturbegeisterten.©Frosch Sportreisen GmbH

Der Gewinner unserer zweiwöchigen Traumreise steht nun fest. Er hat sich mit Ausdauer und Konsequenz von vielen Pfunden getrennt – und das ist auch gut so! Daher kann er nun auch mit Stolz seine Traumreise - wahlweise mit Partner(in) oder Freund(in) - antreten.

weiter lesen
3