CHIA-FRÜCHTE-SORBET

Wer an heißen Tagen eine Abkühlung der besonderen Art sucht, hat sie hier gefunden. Mit unserem leckerem Chia-Früchte-Sorbet schlemmt man nicht nur gesund, die Chia-Samen gelten als Superfood und waren bereits den Mayas bekannt.

Chia-Früchte-Sorbet

©appslim.de
Chia-Früchte-Sorbet

Chia-Früchte-Sorbet

©appslim.de

Fruchtig frische Energiequelle

Der Sommer naht, die Temperaturen steigen und eine Abkühlung ist jetzt genau das Richtige? Wer sich nicht mehr mit dem vorgefertigtem Eis, Shakes oder Sorbets zufrieden gibt, für den ist unser leckeres Chia-Früchte-Sorbet ein Muss! Die enthaltenen Chia-Samen bringen Energie und füttern unseren Körper mit wichtigen Inhaltsstoffen, die du in keinem anderen Lebensmittel – in der Konzentration – finden wirst.

Zutaten:

  • 1 Aprikose
  • 2 Erdbeeren
  • 20 Gramm Bienenhonig
  • 1 Banane
  • 250 Milliliter Mandelmilch
  • 4 Esslöffel Chia-Samen

1. Arbeitsschritt

Milch, Chia-Samen und Honig in einer kleinen Schüssel vermengen und für zirka 20 Minuten in den Kühlschrank stellen.

2. Arbeitsschritt

Anschließend 1 Erdbeere, eine halbe Banane und eine halbe Aprikose in kleine Stücke schneiden und zu dem Mus gegeben. Alles gut verrühren und für weitere 20 Minuten in den Frost stellen. Zum Schluss das Sorbet mit den restlichen Früchten garnieren.

ergibt 4 Portionen á 128g

pro Portion: 113,3 Kcal // 412 KJ // 19,4g Kohlehydrate // 2,7g Protein // 3,9g Fett

jm // appslim.de
Das könnte Dich auch Interessieren:

Gegrillte Melone

Gegrillte Melone? Das können sich wohl spontan nur die wenigsten vorstellen. Darum unser Tipp: Einfach mal ausprobieren und vom Geschmack überzeugen!mehr...

Buntes Pfannengemüse umschmeichelt scharfes Steak

Ein gut gewürztes Steak ist immer wieder auf's neue ein Genuss. Probieren Sie doch mal die Kombination mit buntem Pfannengemüse - unser Rezept-Tipp!mehr...

KOMMENTAR ABGEBEN