EASTER-METT-NEST

Wenn der Osterhase kein Pflanzenfresser wäre, würde ihn unser Easter-Mett-Nest begeistern. Passend zu Ostern haben wir uns was ganz Spezielles einfallen lassen. Unser Low-Carb Osternest kann als Vorspeise, sowie als ausgefallenes Hauptgericht mit Salat oder anderen Beilagen verspeist werden.

Easter-Mett-Nest

©appslim.de
Easter-Mett-Nest

Easter-Mett-Nest

©appslim.de

Ostereier aus dem Ofen

Spinat macht stark, dass wusste Popeye schon. Gepaart mit Hackfleisch und Ei ist er ein idealer Begleiter für die Low-Carb-Ernährung. Unser Easter-Mett-Nest ist ein echter Hingucker, es schmeckt gut und macht lange satt. Die gesundheitlichen Vorteile liegen klar auf der Hand, Spinat nährt Muskelzellen, senkt den Blutdruck und verringert das Thromboserisiko um ein Vielfaches. Bei der leichten Herstellung, ist das Easter-Mett-Nest nicht nur zu Ostern zu genießen, es lässt sich kinderleicht als Vorspeise kredenzen.

Zutaten:

  • 5 Eier
  • 50 Gramm Bergkäse
  • 500 Gramm Hackfleisch (Rind)
  • 1 Zwiebel
  • 30 Gramm Petersilie
  • 100 Gramm frischer Spinat

Gewürze:

  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika
  • Kräuter der Provence

1. Arbeitsschritt

Frischen Spinat in einen Topf geben und solange erhitzen, bis er zerfallen ist.

2. Arbeitsschritt

Rinderhack in eine Schüssel geben, reichlich Paprika und Kräuter der Provence dazu geben. Anschließend kommt die gehackte Petersilie und Zwiebel ebenfalls in die Schüssel und wird gut durchgeknetet. Jetzt etwa 5 gleichgroße Hackbällchen formen.

3. Arbeitsschritt

Auf einem ausgelegtem Backblech werden die Hackbällchen verteilt und wie ein Nest geformt (Rand stehen lassen!). Der inzwischen abgekühlte Spinat grob zerhacken und auf die Mett-Nester geben. Anschließend ein Ei auf den Spinat füllen (Vorsicht: Darf nicht zerlaufen!). Alles würzen und mit Bergkäse bedecken.

Das Osternest für 20 Minuten bei 200 Grad Celsius backen lassen. appslim wünscht guten Appetit.

Easter-Mett-Nest

©appslim.de

ergibt 5 Portionen á 211g

pro Portion: 378 Kcal // 1583 KJ // 1,4g Kohlehydrate // 28g Protein // 25,4g Fett

jm // appslim.de

Das könnte Dich auch Interessieren:

Proteingeladen in den Tag starten

Sie haben Schwierigkeiten mit dem morgendlichen Aufstehen? Schnelle Energie für den Tag gibt unser Wake-Up-Call mit viel gesundem Eiweiß.mehr...

Gegrillte Melone

Gegrillte Melone? Das können sich wohl spontan nur die wenigsten vorstellen. Darum unser Tipp: Einfach mal ausprobieren und vom Geschmack überzeugen!mehr...

KOMMENTAR ABGEBEN