Lexikon Abnehmen und gesunde Ernährung - appslim.de - T

Taurin

Taurin oder 2-Aminoethansulfonsäure ist eine organische Säure mit einer Sulfonsäuregruppe und enthält eine Aminogruppe. Als Aminosulfonsäure kann es keine Peptide bilden. Taurin ist keine Aminosäure, aber ein Abbauprodukt der Aminosäuren Cystein und Methionin.

Quelle: Wikipedia

Testosteron

Testosteron ist ein Sexualhormon (Androgen), das bei beiden Geschlechtern vorkommt, sich dabei aber in Konzentration und Wirkungsweise bei Mann und Frau unterscheidet.

Quelle: Wikipedia

Trainingssatz

Der Trainingssatz, auch Trainingsserie genannt, beschreibt die abgeschlossene Anzahl ausgeführter Wiederholungen einer bestimmten Trainingsübung.

Quelle: http://www.body-attack.de

Trizeps

Der Musculus triceps brachii (lat. für „dreiköpfiger Armmuskel“), oft nur Trizeps genannt, sitzt auf der Rückseite des Oberarms. Er zieht den gebeugten Unterarm nach hinten, bis das Olecranon (Ellbogenhöcker) die weitere Bewegung im Ellbogengelenk blockiert.

Quelle: Wikipedia

  • MOVIT® 2er Set Neopren Kurzhanteln
  • Federclip Verschlüsse (Set)
  • Aerobic Stepper